Vitaltuning

Erkenntnis durch Selbstkontrolle

Vitaltuning

„Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles!“

Bereits im 19. Jahrhundert gab es einen Experten-Streit zwischen Louis Pasteur und Antoine Béchamp. Pasteur entdeckte die Erreger und erfand die „Pasteurisierung“. Noch heute werden Lebensmittel in einem luftdicht verschlossenen Gefäß kurzzeitig erhitzt wird, um Keime abzutöten und das Nahrungsmittel so länger haltbar zu machen.

Ersetze Kampf und Vernichtung durch Miteinander und Harmonie. Antoine setzte hingegen schon damals auf den Wirt als Hauptursache. Nach seiner Ansicht konnte Krankheit nur entstehen, wenn das Körpermilieu nicht stimmte. Erst dadurch wird das stabile Räderwerk des gesamten Organismus und jeder einzelnen Zelle des Menschen angreifbar. Auf dem Sterbebett soll Pasteur seinem Widersacher zu guter Letzt sogar doch noch Recht gegeben haben. Trotzdem versuchen wir auch heute noch, uns nach wie vor auf Basis dieser Narrative zu schützen, indem wir das „Krankmachende“ unterdrücken und vernichten wollen.

Unser Körper leistet in jeder Sekunde unermüdlich 21 Trilliarden Stoffwechselprozesse für uns. Wenn ihm dafür jedoch Treibstoff und Energie fehlen,  kommt Sand in dieses einzigartige und wundervolle Räderwerk.

Auch unsere Glücks- und Schlafhormone können nur auf Basis einer ausreichenden Eiweiß-, Vitamin- und Enzymversorgung hergestellt werden.

Wir leben in Synergie mit unzähligen Mikroorganismen (Bakterien, Viren im Darm und auf der Haut) die uns fördern (Immunabwehr/Mikrobiom) und die entscheidend für eine gute Versorgung des „Wirtes“ – unseres Körpers sind.

Bevor es das gesunde Milieu zu unterstützen gilt, macht es daher Sinn, den aktuellen Zustand im Zusammenhang mit einem aufschlussreichen  Belastungsprofil (HRV- Herzratenvariabilitäts-Messung) zu analysieren.

In den vergangenen Jahren haben wir sehr unbedarft mit den technischen und chemischen Errungenschaften der Neuzeit gehaushaltet. Heute sehen wir die zunehmende Luft- und Umweltbelastung (Plastikmüll, Giftmüll, Strahlung, Medikamente) nicht nur um uns herum, sondern spüren die Wirkung auch IN unserem Körper.  

Der Mensch ist kreativ. Wunderbarerweise gibt es bereits auch hier die passende Technik – wenn auch noch nicht so bekannt, wie die übliche Blutdiagnostik.

Wir können unser Körpermilieu – unblutig und in kürzester Zeit - mithilfe von Mess-Verfahren aus der modernen Weltraumtechnologie sichtbar machen. Diese Messung biete ich dir als unterstützende Maßnahme an.

Der möglichst schnelle Weg zum Erfolg, der uns heute von so vielen Seiten versprochen wird – die „richtige“ Diät, die „beste“ Pille, der „schnelle“ und „einzige“ Weg zum Erfolg – ist oftmals wieder  nur ein Kampf gegen unser eigenes System.

Durch eine Messung in sinnvollen Abständen können wir den aktuellen Zustand ebenso, wie die Maßnahmen und Veränderungen auf deinem persönlichen Weg sichtbar machen.

Es ist die Möglichkeit einer (Selbst-)Bestätigung, dass dein wachsender Zugang zu dir selbst, tatsächlich Früchte trägt. Dann siehst du, dass deine Zellen nicht mehr übersäuert sind, dass dein Darm das was du isst gut aufnehmen kann, dann siehst du, dass die Schwermetallbelastung mit Quecksilber, Aluminium etc. abgenommen hat und du siehst auf einen Blick ob dein Milieu dank ausreichender Vitamin-, Mineral- und Eiweißversorgung gut ausbalanciert ist.

Wie du für dein Milieu und deinen Wirt sorgst, entscheidest somit ausschließlich nur noch DU.

 vitaltuning
Mit einer unkomplizierten, jedoch äußerst effektiven Messung (HRV-Herzratenvariabilität + Körper-Frequenz-Analyse) lässt sich Ihr Gesundheitszustand unmittelbar und ohne aufwändige Labordiagnostik umfangreich erfassen. Wir können gemeinsam aktuellen Gesundheitszustand überprüfen und die Analyse anhand eines Ampelsystems direkt im Anschluss auswerten.
Klick auf das Bild lädt die Infobroschüre als PDF