Bewegung und Lebendigkeit

Bewegung ist unser Lebenselixier Nummer 1.

Das wüssten wir eigentlich alle. Unser Alltag schränkt uns jedoch immer mehr ein und ist zusätzlich immer bequemer geworden. Unsere Muskeln, Sehnen, Gelenke, unsere Wirbelsäule und unser Stoffwechsel, unser Hormon-, Nerven- und Immunsystem leben jedoch von Bewegungsimpulsen. Ein mahnender Zeigefinger bringt uns allerdings selten mit Begeisterung von der Couch.  

Entscheidend ist Freude und Bewegungslust. Diese Kombination ist die beste Gesundheitsprophylaxe. Dann bedeutet Bewegung sich vollkommen lebendig zu fühlen. In diesen Momenten können wir darüber hinaus so unendlich viele wundervolle Gefühle in uns fördern. Wir können uns – ganz anders als am Schreibtisch oder vor dem Fernseher – beschwingt, leicht, locker, agil, vital, lebendig, schwungvoll, kraftvoll, stark, elastisch, geschmeidig, dynamisch, stabil fühlen.

Ich biete dir Bewegungsprogramme an, die dich ein ganz neues Empfindungsspektrum entdecken lassen. Du eroberst deinen Körper und all seine Strukturen mit einer behutsamen und wertschätzenden Aufmerksamkeit.

Egal ob Einzeltraining,  Kurs, Seminar oder Vortrag - es geht nur um Freude an Bewegung, um Leichtigkeit und um die beste Balance für deine Gesundheit. Es geht um Förderung deiner Ressourcen und deshalb auch um Anforderung. So beginnst du ganz allmählich wieder über deinen aktuellen Zustand herauszuwachsen. Es geht jedoch niemals um Überforderung und Leistungszwang!

Manchmal kostet es zu Beginn große Überwindung wieder aus der Gemütlichkeit und Stressbelastung herauszufinden. Dazu braucht es DEINEN Entschluss, auch etwas ändern zu wollen.

Ich lade dich ganz herzlich ein. Probiere es doch einfach aus, dich mir einer ganz neuen Achtsamkeit zu bewegen. Probiere es aus, deinen Körper zu genießen in fließenden, weichen, elastischen und kraftvollen Bewegungen.

Geht nicht, weil vielleicht ein wenig eingerostet? Dann springt vielleicht trotzdem der Funke über, genau diese Leichtigkeit und Beschwingtheit in dir aufbauen zu wollen.

Wenn du am Ende eines Bewegungsprogramms – egal ob Yoga, Pilates, Rückenfit oder smoveyTraining – ein erfülltes, vitales, pulsierendes Empfinden in dir erfährst, wirst du es gerne ein nächstes Mal wiederholen.

Es sind „erhebende“ Gefühle und übrigens völlig unabhängig von deinem Alter! Du kannst deine Motivation und inneren Bereitschaft am Ball zu bleiben immer wieder anstoßen.

Genau dafür bin ich da. Ich erinnere dich an diese andere Erlebnis- und Wohlbefindens-Intensität mit deinem Körper.

Bewegung und Lebendigkeit

Gerne berate ich Dich in einem ersten unverbindlichen Beratungsgespräch.