BALANCE und Ausgeglichenheit

Jeder Tag ist ein Geschenk des Lebens an dich!

Lebst du deine Tage intensiv und „bewegt“? Empfindest du dich stabil, heiter und gelassen? Fühlst du dich gesund?

„Du hast die Freiheit, dich nicht aufregen zu müssen.“ Dieser Satz meines Lehrers Eberhard Bärr (Yogaphilosoph) war für mich der eine entscheidende. Er hat mich wachgerüttelt und nicht mehr losgelassen hat. Damals verstand ich noch nicht wie, aber die Möglichkeit, diese Freiheit leben zu können, faszinierte mich völlig.

Hast du Lust das Steuer im Cockpit deiner Gesundheit und deiner Lebensgestaltung wieder selbstverantwortlich zu übernehmen? Bist du bereit eine neue leichte, lebendige, genussvolle und kraftvolle Version von dir zu werden.

Wir sind alle Schachspieler in diesem großen unermüdlichen Spiel Lebens. Jeden Tag spielen wir erneut all unsere Rollen. Die entscheidende Frage ist nur: „WIE?“

Manches Mal ist es ein Satz, ein Bild, ein Lied, eine Begegnung, ein Naturerlebnis…

Dann erhaschen wir eine weitere Perspektive auf die Dinge, Ereignisse und Menschen in unserem Leben.
Dann justiert sich unser Blickwinkel plötzlich ganz neu.
Dann werden uns all die Mauern und Fesseln in unserem Leben bewusst und wir erkennen, auf was wir uns im Laufe der Jahre eingelassen haben.
Dann erkennen wir, wie oft wir selbst unser kritischster, härtester Antreiber und Richter sind.
Dann spüren wir unsere Müdigkeit.
Dann wissen wir, wie dringend das Bedürfnis ist, aus einem Hamsterrad von Überforderung, Schmerz und Konflikten aussteigen zu wollen?
Dann erkennen wir, welch wunderbare Freiheit es bedeutet könnte, anders zu leben, anders zu fühlen, anders zu sein…

Es geht es um deine Gesundheit, um deine persönliche Freiheit, um dein Lebensglück!

Nicht irgendwann! JETZT - HIER UND HEUTE in deinem aktuellen Leben.

Bist du dafür bereit. Dann sei es dir wert. Setze dich endlich für DICH ein. Ich gebe dir gerne das Werkzeug dazu in deine Hände.

Entscheide dich für einen neuen leichten, behutsamen, sanften, wohlwollenden, freundlichen Weg zu DIR.
Entscheide dich, nie mehr gegen dich selbst und deine wirklichen Bedürfnisse anzukämpfen.
Entscheide dich für freundliche, offene und ausgewogene Begegnungen mit den Menschen in deinem Alltag.
Entscheide dich für den Weg um den Berg herum und verabschiedest dich von jedem krankmachenden Ehrgeiz einen Gipfel nach dem anderen überwinden zu müssen.

…und nur noch spontan und aus purer Lust, nimmst du ab und zu dann doch den Gipfel, einfach, weil DIR danach ist und es sich plötzlich ganz leicht anfühlt.

Ein neues Selbstwertgefühl, Selbstverständnis, Selbstliebe und Selbstheilung werden mit der Zeit zu deinen kraftvollsten Instrumenten.

Health Management