Rückenfit und Pilates

Kraftvolle Elastizität und Stabilität nach einem motivierenden, fließenden und inspirierenden Training.

Während der Kurse wird deine Kraft und Flexibilität komplex in all deinen Muskeln und Bindegewebsstrukturen (Faszien) gefördert. So erhältst du dir eine gute Balance, Stabilität und Beweglichkeit in deiner Wirbelsäule. Dein Stoffwechsel ist auch nach dem Training noch eine ganze Weile angeregt und unterstützt nicht nur die Versorgung in all deinen Gelenken und Organen, sondern auch dein Herzkreislauf-, Nerven- und Immunsystem.

Für mich die absolute Priorität ist, dass du spürst, dass unser gemeinsames Training niemals ein „Muss“, einen Zwang und oder Erschöpfung für dich bedeutet. Es geht einzig um pure Bewegungsfreude und vollkommenen Genuss. Es geht um Leichtigkeit, Vitalität, Spaß und Lebendigkeit, die du dir auf diese Weise ganz einfach Kursen regelmäßig in deinen Alltag holen kannst.

Jedes Training wirkt in erster Linie prophylaktisch und unterstützt so nachhaltig die Ressourcen deines Körpers. Zusätzlich bietet es dir einen wertvollen Ausgleich zu den Haltungszwängen (langes Sitzen) und teilweise einseitigen Bewegungsabläufen in Alltag und Beruf.

Bei vielen einseitigen Sportarten (Radfahren, Golf, Tennis) macht es einfach Sinn, dem Körper parallel dazu einen regelmäßigen Ausgleich zu gönnen. So hilfst du dir selbst Beschwerden im Gelenks- und Bewegungsapparat zu vermeiden. Sanfte und behutsame Mobilisation lindert in der Regel auch die meisten bestehenden Schmerzen, Blockaden und Verspannungen.

Das klassische Mattentraining nach J.H. Pilates hat seinen nachhaltigen Effekt durch Stärkung und Stabilisation der Körpermitte. Daher bietet es wunderbare Übungen für die Wirbelsäule. Es fasziniert durch Körperbeherrschung, Eleganz und Harmonie. Wer nach der Pilates-Methode trainiert, entdeckt seinen Körper neu. Er entwickelt ein Gespür für optimale Aufrichtung und geschmeidige, fließende Bewegung.

Nach 36 Jahren Berufserfahrung als Fitnesstrainerin ist für mich Pilates das faszinierendste und effektivste Körpertraining schlechthin. Dieses Training ist ein gleichsam spielerisch und kraftvolles eine wundervolle Grundlage, um sich selbst einen straffen, starken und geschmeidigen Körper zu erhalten.

smoveys und der Einsatz anderer Geräte wie Sitz- oder Redondo-Bälle bieten Abwechslung und unterstützen dabei zusätzlich wirksam den Aufbau einer tiefenstabilisierenden Muskulatur, Balance und Kontrolle.

Lassen Sie sich verzaubern von einem ganz wundervollen und motivierendem Training. Es macht mir einfach Spaß kreativ zu sein und die Kurse abwechslungsreich und interessant zu gestalten. So sind immer wieder neue und belebende und inspirierende Anreize für dich garantiert.

Probiere es doch einfach einmal spontan und unverbindlich aus. Melde dich gerne auch kurzfristig per Mail oder telefonisch an. Ich freue mich über jeden Gast.

Rueckenfit & Pilates