Yoga-Seminare und Retreats

 Yogaurlaub

Yoga schenkt uns Denkansätze voller Leichtigkeit, gibt Mut und Vertrauen, Stärke, Inspiration und den frischen, unbelasteten Entdeckergeist eines Kindes.

Yoga Seminare und Retreats 2020
Retreat bedeutet Rückzug an einen Zufluchtsort. Es ist eine Auszeit mit vielen neuen Erfahrungen, mit Inspiration und Gespräch, ebenso jedoch mit Stille und Einkehr, um nachhaltig auftanken zu können.

Auch in diesem Jahr biete ich meine Seminare wieder an besonderen Kraft und Energie spendenden Orten an.

Diese Auszeit, eingebunden in die Dynamik einer Gemeinschaft Gleichgesinnter, ist eine wunderbare Gelegenheit für eine Bestandsaufnahme und Neujustierung in jeglicher Hinsicht.

Die Übungen sind einfach und für jeden praktikabel. Es wird kein körperliches Können vorausgesetzt.
JEDER ist herzlich willkommen!


Gönne dir diese besondere „Pause“ von der inzwischen „normal“ empfundenen Reizüberflutung und Hektik des Alltags.

Faszination Yoga  Seminar 2 tägig
Hast du Lust zu verstehen, was Yoga eigentlich ist und weshalb es so nachhaltig sowohl in unserem Körper als auch auf unser ganzes Lebensgefühl wirken kann?
Freitag (Feiertag 1. Mai) und Samstag 2. Mai 2020 in Bad Aibling


Yoga – einzigartige Kraft und Stärke  5 Tage
Lass dich an wunderschönen Orten in den Bergen verzaubern und berühren von Weite, Freiheit, Leichtigkeit und Lebenslust, die in einer großartigen Lebens-philosophie verankert sind.

Im Frühjahr in Reith in Tirol im Hildegard von Bingen Hotels Pirchner Hof im traumhaften Alpbachtal
Dienstag 09. bis Sonntag 14. Juni 2020

Im Herbst in den wunderschönen Räumen des Natur- und Wellnesshotels Höflehner im Dachsteingebiet
Sonntag 20. – Freitag 25. Sept 2020

Faszination Yoga

Yoga hilft bei Rückenschmerzen, bringt mehr Beweglichkeit und ist hilfreich, um zu entspannen. Er ist heute häufig bereits begleitende Therapie. Es gibt also viele Gründe Yoga einfach einmal auszuprobieren. Was ist das Geheimnis dahinter? Yoga bietet uns nicht nur die Möglichkeit einen starken, kraftvollen und gleichzeitig geschmeidigen Körper zu entwickeln und ist weit mehr als bloße Entspannung.

Yoga wirkt weiter, schenkt uns die Freiheit, uns nicht mehr aufregen zu müssen und einfach grundlos glücklich zu sein. Yoga verändert nicht nur die Körperhaltung, sondern die Einstellung zum Leben ganz generell. Lassen Sie sich in diesen zwei Tagen in Theorie und Praxis von einer 2000 Jahren alten, jedoch völlig zeitlosen Lebensphilosophie faszinieren.

Yoga – Kraft und Stärke

Muskuläre Kraft ist die Grundlage für einen geschmeidigen, anmutigen Körper und harmonische Bewegungen. Eine sanfte, fließende Yogapraxis stärkt Muskel-, Gelenks- und Faszienstrukturen und regt gleichzeitig den Stoffwechsel und die Selbstheilungskräfte an.

Yoga wirkt tief und nachhaltig sowohl auf den strukturellen als auch energetischen, geistigen und seelischen Ebenen des Menschseins. Es geht um Achtsamkeit, Innenschau und Erkenntnisfähigkeit. Yoga eröffnet uns neue Blickwinkel und die Freiheit, Dinge völlig anders zu sehen. Er fordert uns auf Selbstverantwortung zu übernehmen. So erlangen wir die Fähigkeit unsere körperlichen Resistenz- und seelischen Resilienzkräfte zu beeinflussen. Unser Immunsystem wird erst durch starke Reize angeregt. Ebenso beginnen wir Herausforderungen anzunehmen und daran zu wachsen. Dann treten wir den Widrigkeiten des Lebens zunehmend neugierig, mutig und mit Gleichmut entgegen.

In der Yoga-Praxis erleben wir eine völlige Einheit mit unserem Körper, sind achtsam und entdecken Dynamik und flexible Grenzen. Der Geist wird zunehmend konzentriert und klar. Wir lernen zu beobachten und beginnen bewusst zu kontrollieren, was in uns vorgeht.

Eine einzigartige Lebensphilosophie kann ein starkes Fundament in unserem Alltag werden. Dann begegnen wir uns selbst, unserem Körper, unseren Nächsten und allem Leben mit achtsamer und liebevoller Behutsamkeit. Wir bauen und vertrauen auf die uns innenwohnende Kraft und Stärke.

Es ist eine Zeit für tief wirkende Erlebnisse. Es geht um viele Momente, die kräftigen und vitalisieren, gleichzeitig aber auch eine nachhaltig entspannende und beruhigende Wirkung haben.

Ausführlichere Information zu den einzelnen Seminaren, zum genaueren Ablauf und Preisen finden Sie im PDF zum Download
> Yogaseminarurlaub zum Download als PDF <

Bewegungsraum

Yogaurlaub

Yogaurlaub