Einzeltraining

Gönn dir die besondere Motivation eines Einzeltrainings.

Sehr gerne erstelle ich dir ein maßgeschneidertes Bewegungsprogramm, vor allem bei ganz speziellen Beschwerden oder wenn es dir nicht möglich ist, dich auf einen festen Kurs- und Zeitrahmen festzulegen.

Dein persönlicher Gewinn!

Gemeinsam erstellen wir ein ganzheitliches und effektives Bewegungsprogramm, das du unkompliziert in deinen Alltagsablauf integrieren kannst.

Ich werde darauf achten, dein Herzkreislaufsystem, deine Beweglichkeit und deine Muskulatur ausgewogen zu fördern. Du bekommst maßgeschneidert Impulse, sodass du mehrmals wöchentlich mit wenig Zeitaufwand üben kannst. Dazu wähle ich die passenden Übungen ganz speziell für dich aus meinem großen Repertoire aus.

Ich zeige dir, wie du gezielt deine Wirbelsäule und all deine Gelenken mobilisieren und muskulär stabilisieren kannst.

Ganz spezielle Tipps für ein Ausgleichstraining bekommst du von mir, falls du einen sitzenden Beruf hast oder durch  einseitige Arbeits- und/oder Sportbelastungen (Golf/Tennis/Radsport) Unausgewogenheiten (muskuläre Defizite) entstanden sind und du bereits Beschwerden hast.

Auch berate ich dich bei Nackenverspannungen und Rückenschmerzen, bei Beckenbodenschwäche (Inkontinenzproblemen) ebenso wie bei Schulter-, Knie- und Fußgelenkbeschwerden, Karpaltunnelsymptom, Tennisellenbogen etc.

Bei all diesen Beschwerden und Erkrankungen ergründen wir gemeinsam die schmerzverursachenden Gewohnheiten und Bewegungsmuster. Ganz neuen Sicht- und Herangehensweisen werden dich dabei sehr motivieren. Ich zeige dir, wie du Anspannung wahrnimmst, Verspannungen selbständige lösen und sie künftig vermeiden kannst. Mit der Zeit wirst du so die alten unbewussten Bewegungsmuster verändern und sie durch neue natürliche und ausgewogene Verhaltensweisen ersetzen.

Ich zeige dir, wie du Stress- und Anspannung abbauen und deine Selbstheilungskräfte gezielt fördern kannst.

Eine tägliche Yogapraxis und Meditation ist für viele Menschen inzwischen zu einem kraft- und energiespendenden Ritual geworden, welches sie nicht mehr missen wollen.

Pilates ist eines der wunderbarsten und effektivsten Trainingsprogramme, falls du Lust hast deinen Körper neu zu entdecken und in eine geschmeidige, kraftvolle und anmutige Beweglichkeit zu kommen.  Bereits ein täglich ausgeführtes, speziell erstelltes 15 minütiges Programm bewirkt so viel. Der Körper wird straffer, stabiler und die Formen ändern sich.

Wir finden auf alle Fälle das passende Training und Ausgleichsprogramm für dich.

Das was dir am besten tut, steht für mich an erster Stelle. Alles weitere ganz einfach bei einem kostenfreien und unverbindlichen Telefonat. 

Pilates