smovey-Seminare

Neue Zeiten neue Wege - Nun treffen wir uns ohne Wege beachten zu müssen. Seit Anfang 2021 gibt es meine Weiterbildungen nun Online.

In den vergangenen 7 Jahren war es mir stets eine Freude, erforderte jedoch auch ein großes Engagement. Als smoveyMASTER-Trainerin im Team der smoveyACADEMY bot ich all die Seminare zu den Themen Anatomie, Rücken- und Faszientraining, Trainings- und Bewegungslehre an den verschiedensten Orten in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz.

smoveyBODY-BALANCE und smoveyRE-BALANCE ist ein neues ganz speziell entwickeltes und umfassendes Konzept zur Gesunderhaltung und zur Förderung der in uns inne wohnenden Selbstheilungskräfte. In diese zwei Tagesseminare fließen meine ganze persönliche Erfahrung als hauptberufliche Trainerin und meine 36 Jahre Berufstätigkeit als Ausbilderin und Gesundheitscoach.

Ich freue mich, dich durch zwei ganz besondere Tage und einzigartige Erlebniswelten begleiten zu dürfen. JEDE/R ist herzlich eingeladen, der sich selbst entdecken will, für alle smoveyCOACHES & solche, die es noch werden wollen!

smoveyBODY-BALANCE – Seminar 1-tägig online
Lebensgefühle wie Leichtigkeit, Vitalität, Stärke und Flexibilität sind eine solide Basis für unser Wohlbefinden und eine stabile körperliche Balance.

Bewegung ist lebensnotwendig und schenkt uns sowohl Lebensgefühl als auch Lebensqualität. Was wir hingegen nicht beanspruchen, wird von der Natur abgebaut. Leben bedeutet Veränderung und ständige Anpassung in jeder einzelnen Körperzelle und all den versorgenden Systemen.  Nur durch Herausforderung ist unser Körper  angehalten all seine Strukturen, Gelenke, Muskeln, Faszien, ebenso wie das Stoffwechsel-,  Immun- und Herz-Kreislauf-, Hormon- und Nervensystem täglich immer wieder neu einzustellen.

An diesem Weiterbildungstag erkunden unsere Gelenke, Muskeln und Faszien praxisnah und in ihrer ganzen Bewegungsvielfalt und Bewegungsqualität.  Wie fühlt sich ein lockeres, schwereloses Gelenkgefüge an? Wie empfinden wir Kraft und Elastizität in einzelnen Muskeln und ganzen Faszien-Ketten?

Gerade die Bewegung mit den smoveys, gibt uns darüber hinaus noch zusätzlich auf eine ganz einzigartige Art und Weise Zugang zu unserem Energiesystem, zu unserem emotionalen Befinden und Lebensgefühl.  Wenn es uns gelingt, diese Balance immer wieder zu erneuern, unterstützen wir maßgeblich die regenerierenden Selbstheilungskräfte unseres Organismus. Jeder Menge Übungsvarianten  und Bewegungsspaß erwarten dich.

Termine: Sonntag 11. Juli und 24. Oktober 2021
Tarif inkl. Zertifikat und Handout 189,00 €           
Anmeldung unter:
https://www.smovey.com/ausbildung/smoveybody-balance/

smoveyREBALANCE – Seminar 1-tägig online
für JEDEN, der sich selbst entdecken will, für smoveyCOACHES & solche, die es noch werden wollen!

Behutsame, fließende Bewegung eröffnet uns den Weg zu all diesen Lebensgefühlen.
Wohlbefinden und Gesundheit entsteht ausschließlich in unserem Körper. Bewegung speziell mit den smoveys verändert unsere komplette Zell-Chemie und Energie.

Leben ist in der Regel ein anspruchsvoller Drahtseilakt. Es gibt nichts Festes und keine Sicherheit. Krankheiten, Verletzungen, Schmerz und Unfälle - so vieles kann uns oftmals ganz plötzlich aus der Bahn werfen. Dann sollten wir auf die Resistenzkräfte unseres Körpers und unsere seelisch-geistigen Kräfte (Resilienz) bauen können. Ein Gefühl von Sicherheit und Vertrauen, kann uns gerade in solchen Momenten maßgeblich dabei helfen,  immer wieder die Beine zu kommen. Körperliche Kraft wird dann zu Mut und innerer Stärke,  Beweglichkeit und Elastizität in unseren Gelenken, Muskeln und Faszien auch im übertragenen Sinne zu Flexibilität in unserem Denken und Handeln. Eine gute Balancefähigkeit schenkt uns ein Gefühl von Stabilität und Vertrauen, gerade in stürmischen Zeiten.

Experimentelle Bewegungen  helfen uns dabei Miss-Empfindungen aufzuspüren und auf Wohlbefinden und Schmerzfreiheit umzustellen. So erforschen wir praxis- und lebensnah Methoden, mit denen wir ganz alleine mit uns selbst wieder in unsere individuelle Wohlfühl-Spur zurückfinden.

Ausschließlich über unseren Körper und unsere Sinnesorgane erfahren wir unser Leben: von verspannt und steif bis hin zu leicht und locker, flexibel und geschmeidig, von kraft- und antrieblos  bis hin zu kraftvoll, vital, dynamisch und lebendig. Das sind nur einige von unzähligen möglichen Wahrnehmungen, die wir durch Bewegung erfahren können.

Bewegung ist der Schlüssel.
Kraft- Beweglichkeits- und Entspannungstest geben uns Hinweise für den aktuellen StatusQuo und damit die Basis für Veränderung. Erlebe an diesem Tag, wie eine bewusst veränderte Körperhaltung und Bewegungsqualität eine ganz neue Empfindungs- und Bewegungsebene in dir wachrufen kann. Entdecke eine magische und faszinierende körperliche und seelische Welt unter ganz neuen Blickwinkeln. Ganz im Sinne von Johann Salzwimmer „Salzhans“ dem Entwickler der smoveys „Mein Leben gib ich nie auf!“

Termine: Sonntag 5. September  und 5. Dezember 2021
Tarif inkl. Zertifikat und Handout 189,00 €           
Anmeldung unter: https://www.smovey.com/ausbildung/smoveyrebalance-neu/