Newsletter

Februar News

„Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss, wie andere Menschen.“ Astrid Lindgren


Ein herzliches Willkommen
zu neuen Anregungen für Körper, Geist und Wohlbefinden

Liebe Kursteilnehmer und stiller Leser,
auch in diesem Monat ist es wieder mein ehrlich gemeintes Angebot, dich mit dem folgenden Kursangebot immer wieder neu inspirieren und motivieren zu dürfen. Atme tief durch und lass dich einfach auf diverse Reisen in die faszinierende Welt deines Körpers entführen. Vielleicht entdeckst du dabei auch noch weitere dich darüber hinaus tragende Kräfte, wie Eigenantrieb, Absicht, Vorstellung, Wohlbefinden, Entspannung, Glück und einfach pure Freude am Tun.

Viel Freude beim Entdecken.
Herzliche Grüße
Christiane

Inhalt:

1. Aktuelle Online-Kurse und Tarife siehe hier oder unten: https://www.charisoma.de/aktuell/online-kurse

Bitte lasst euch unverbindlich in den wöchentlichen Verteiler aufnehmen, falls ihr generell an einem speziellen Kurs Interesse haben solltet. Dann erhaltet ihr stets die aktuellen Themen und Inspirationen.

2. Regelmäßiges Training bzw. Vertiefung per Video

Immer mehr von euch lassen sich die Aufzeichnungen der wöchentlichen Kurse zuschicken, um die aktuellen Kurse zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen oder sogar nochmals zu vertiefen. So müsst ihr nichts mehr verpassen. Schreibt mir einfach eine kurze Mail.

Drei dringende Hinweise in diesem Zusammenhang:

  • Bitte ladet euch die Videos zeitnah (10 Tage) herunter, da sie sonst verfallen
  • Bitte habt aber auch Verständnis, dass ich bei meiner Buchhaltung keinen Unterschied machen kann, ob ihr die Aufzeichnung angeschaut habt oder nicht. Darüber habe keine Kontrolle. Aber ich habe mir die Zeit genommen, euch die Aufzeichnung zu übertragen.
  • Ich weiß durch viele Zuschriften, dass einige von euch große Freude haben, die speziellen Themen die Yogapraxis und smoveyTrainings nochmals zu vertiefen. Wenn ihr euch dafür Zeit nehmt, will ich euch da wirklich gerne unterstützen. Diese Vertiefung macht auch wirklich Sinn. Bitte seht diese Möglichkeit aber weiterhin nur als „Zuckerl“ und nicht als Ersatz und Alternative zu den wöchentlich aktuellen Kursen. Auf dieser Vertrauensbasis danke ich euch für eure Treue.


3. Ein besonderer smoveyTag zum Thema Rücken- und Fasziengesundheit 12. Februar von 9:00 – 17:00 Uhr online

An diesem Sonntag erhältst du tiefe Einblicke in den Aufbau und die Versorgungssituation deiner Wirbelsäule. Du lernst die stabilisierenden und bewegenden Strukturen deines Körpers kennen und entdeckst das Zusammenspiel von Muskeln, Bindegewebe und Gelenken. So entwickelst eine ganz neue „Selbstkompetenz“. Am Ende des Tages weißt du, mit welchen sinnvollen Bewegung du –täglich!!!- die so wichtigen Bereiche deines Körpers gut versorgen und agil halten kannst. Die eigentlichen Kräfte hinter dieser Idee einer selbstverantwortlichen Gesundheitsprophylaxe für deinen Bewegungsapparat sind jedoch auf einer ganz anderen Ebene zu finden. Lass dich überraschen und faszinieren. Bitte sprecht mich unbedingt persönlich an, falls euch diese Themen einfach auch privat interessieren sollten!

Genauere Information: https://www.charisoma.de/aktuell/smovey-seminare
Information und Anmeldung: https://www.smovey.com/ausbildung/smoveyruecken-und-fasziengesundheit/


4. smoveyRÜCKEN- und FASZIENCHALLENGE im smoveyShop nun erhältlich als mp4-Format
Tarif 19.90 €

In 7 Videos erhältst du wertvolle Trainingssequenzen für deine Rücken- und Fasziengesundheit und so einen ersten Einblick, welche Themen im Tagesseminar vertieft angesprochen und praktisch geübt und umgesetzt werden.

Erhältlich hier: https://www.smovey.com/shop/trainingsprogramme/trainingsprogramme-challenge-mit-sasse/smoveychallenge-mit-christiane-sasse/

5. Kurzseminar: Unser Atem, der entscheidende Schlüssel zu körperlicher Gesundheit, innere Balance, Gelassenheit und Lebensglück

Das Sonderseminar zur Meditation Ende November hat bei euch sehr großen Anklang gefunden. Wir atmen immer. Meist beachten wir dies jedoch ebenso wenig, wie all die anderen Vorgänge, für die unser Körper unermüdlich und autonom sorgt. Machen wir uns den Atem jedoch bewusst, können wir die Schalter auf allen Ebenen von Körper, Geist und Seele umlegen und die Relais wieder auf eine neue Bereitschaft und Durchlässigkeit stellen. Das ist ein Plus für unser Wohlbefinden, das sofort Wirkung zeigt. Lass dich durch inspirieren und lerne diesen wunderbaren Verbündeten mit besonderen Atemübungen kennen.

Teil 1 – Mittwoch den 8. März von 19:00 – 21:00 Uhr
Teil 2 – Mittwoch den 22. März von 19:00 – 21:00 Uhr
Tarif 45,00 €