Biographie

Christiane Sasse

Der Funke für das Mensch-Sein und die Anatomie des Körpers sprang bereits im Alter von 17 Jahren im Biologie Leistungskurs über und wurde auf diversen Umwegen zu meiner absoluten Berufung.

Nach dem Abitur studierte ich Biologie, Physik, Chemie und Rechtswissenschaften an der Universität Regensburg und später absolvierte ich eine Ausbildung zum Sportheilpraktiker bei der Paracelsus Heilpraktiker Schule in München. Sehr bald wurde mir jedoch klar, dass weder die Forschung noch die Therapie erkrankter Menschen mein Weg sein sollte.

Parallel zur Ausbildung arbeitete ich bereits ab 1984 als Trainerin in mehreren Studios großer Fitness-Ketten im Raum München.
Stets offen für die neuesten Erkenntnisse absolvierte ich im Laufe der folgenden Jahre unzählige Aus- und Fortbildungen im Fitness-, Sportmedizinischen-, Ernährungs- und Therapie-Bereich.

13 Jahre war ich Referentin und Ausbilderin für angehende Trainer im Team des Deutschen Fitness- und Aerobicverbandes DFAV. Ich leitete die Grundausbildungen für Aerobicinstructoren in Deutschland und Österreich und erstellte das neue Konzept einer Wirbelsäulen-Fachtrainerausbildung.

Viele Jahre galt ich als DIE Wirbelsäulenexpertin und wechselte nach meiner Schwangerschaft in das Referententeam der Euro-Education im Raum München. In dieser bekannten Ausbildungseinrichtung für Trainer leitete ich bis 2016 Seminare mit den Schwerpunkten Gesunder Rücken, Yoga und Pilates.

In all den Jahren durfte ich stets bei den großen Fitness-Conventions (FIBO, Euro-Meeting) in Deutschland und Österreich als Presenterin auf der Bühne stehen.

2008 wagte ich den Schritt in die Selbstständigkeit und wurde Geschäftsführerin und Gesellschafterin des Triveni Yoga- und Gesundheitszentrums in Gröbenzell, in dem ich bis 2020 unterrichte.

Vor 25 Jahren fand ich den Weg zu Yoga und der überlieferten Lebensphilosophie dahinter. 2011 erhielt ich nach einer vierjährigen Ausbildung in der Purna Yogaschule meine Qualifikation als Yogalehrerin BDY/EYU.

Seit 2014 leite ich für due smoveyACADEMY in Österreich Seminare zu den Themen Anatomie und Trainingslehre, Rücken- und Faszientraining und habe auch hier inzwischen mit smoveyReBalance ein ganzheitliches Konzept entwickelt.

Seit einigen Jahren biete ich mehrmals jährlich YogaSeminar-Urlaube in den Bergen Österreichs an.

Seit 2018 bin ich nach einer zweijährigen Ausbildung zur Heilerin in der Deutschen Heilerschule in Seefeld Master der Humanquantenenergetik.

2020 habe ich meinen Lebens- und Arbeitsraum nach Bad Aibling verlagert. Dort unterrichte ich Yoga- und Rückenkurse an der VHS und berate weiterhin als Gesundheitslotsin und Motivationscoach Menschen umfassend zu allen Themen rund um ihre eigenverantwortliche Gesunderhaltung und Bewegung.

Seit 2021 biete ich zusätzlich ein spezielles Online-Kurs- und Vortragsprogramm an.