Pilates

Pilates

Stabile Mitte, geschmeidige Kraft, Bewegungsharmonie und Körpergefühl

Yoga

Yoga

Auszeit vom Alltag, Bewegung und Kraft, Atem und Entspannung

Rückentraining

Rückentraining

Entlastung und Tiefenstabilität, Kraft und Beweglichkeit

Entspannter Nacken

Entspannter Nacken

Entspannter und schmerzfreier Nacken

Charisoma

Charisoma

Yoga, Pilates und Wirbelsäule für mehr Lebensqualität. Stärke, Standfestigkeit, Stabilität und Selbstbewusstheit

Behandlungen

Behandlungen

Kurzurlaub zum Auftanken

smovey

smovey

Bewegung die Spaß macht - swing move and smile

Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2011 JoomlaWorks Ltd.

 

 


 

 

 

smoveylogomini  
   
   
smovey-freisteller-mini  

 

 

 ChariSoma
 Christiane Sasse
 Tel: (0175)  5618026
 E-Mail:
 anfrage@charisoma.de

 Die Kurse finden statt im
 Triveni Zentrum
 Breslauer Str. 15

 82194 Gröbenzell
 www.triveni-zentrum.de

 

 

Christiane Sasse  

Nicht der Mensch hat am meisten gelebt,
welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der,
welcher sein Leben am meisten empfunden hat.

 

Jean-Jacques Rousseau


Meinen Beruf als Trainerin lebe und liebe ich seit 28 Jahren mit anhaltender Begeisterung. Über diese Lebensspanne konnte ich die unterschiedlichsten Erfahrungen sammeln. Diese prägen meine heutigen Unterrichtskonzepte.

Die ersten Schritte wagte ich als Aerobictrainerin noch zu Jane Fondas Zeiten im Stringbody. Hier ging es vorwiegend um Spaß, Motivation und Gruppendynamik, Power und Schweiß ohne Ende. Schon Anfang zwanzig hatte ich jedoch mit eigenen Wirbelsäulenbeschwerden und Kniegelenksprobleme zu kämpfen, in einer Zeit, da sich über Technik und richtige Übungsausführung kaum einer Gedanken machte. Ich wurde deshalb zwangsweise schon früh zur Rückenexpertin, um meine eigenen Beschwerden in Griff zu bekommen.

Durch den Vollzeitjob als Trainerin und Ausbilderin forderte ich meinen Körper enormen Leistungen ab. Bald musste ich am eigenen Leib erfahren, dass meine Kraft- und Energiereserven nicht unerschöpflich waren. Mir wurde auch durch die Beobachtung meiner vielen Schüler im Laufe der Jahre immer mehr bewusst, wie wichtig es ist, richtig mit den Ressourcen des Körpers zu haushalten. Freude und Spaß an Bewegung ist wichtig, Kraft, Beweglichkeit und schmerzfreie Mobilität bringen ein gutes Stück Lebensqualität.

Heute sind meine Spezialgebiete Yoga, Pilates, Wirbelsäulengymnastik, Stretching, Entspannung und Meditation. Schon als Schülerin und Studentin faszinierten mich die feinsten Vorgänge im komplexen Zusammenspiel des menschlichen Organismus. Heute ist mir bewusst, wie kostbar und einmalig dieses Wunderwerk unseres Körpers ist. Ich bin davon überzeugt, dass wir nur durch einen liebevollen und achtsamen Umgang mit uns selbst, diese einmaligen Ressourcen unseres Organismus erhalten können. Diese Fähigkeiten können wir in jedem Alter und jeder Situation fördern und aufbauen.

Unser Körper verfügt über unermessliche Kräfte und Energien, wenn wir richtig und bewusst mit ihm haushalten und nicht ständig Raubbau begehen. Ausreichende, ausgewogene Bewegung und Anregung von Körperkräften und Stoffwechsel ist genauso wichtig, wie eine ausgewogene individuell passende Ernährung und ausreichender Schlaf und Regeneration.

Förderung heilt und stärkt, Überforderung macht krank !

Dieses Wissen möchte ich mit Ihnen teilen, Ihnen Motivation und Anstoß geben, mit Ihren eigenen Kräften und Fähigkeiten liebevoll zu haushalten, um sich gesund und wohl zu fühlen, Begeisterung und Lebensfreude zu entwickeln. Alternative Gesundheitsthemen üben seit langem große Faszination auf mich aus. Deshalb biete ich seit 12 Jahren auch Energie- und Entspannungsmassagen an. Hier schätze sehr ich die persönliche Nähe und das Vertrauen, das mir entgegengebracht wird und bin immer wieder von dem nachhaltigen Effekt einer tiefen Entspannung fasziniert.